Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    katinkkas welt
 

Blog Gartenstraße
Von katinkkka, 27.11.2010, 10:32


Wir sind eine Hausgemeinschaft in Berlin und diesen Blog betrachten wir als unser öffentliches Portal. Hier können wir uns gegenseitig austauschen, hier gibt es die neuesten Infos und fremde Leser bekommen etwas Einblick in unsere Lebensweise. Wir betrachten uns als alternativ und versuchen den Geist auch intellektuell zu leben. Aufgewachsen und geboren sind wir größtenteils in Süddeutschland und sind alle in den neunziger Jahren nach Berlin gekommen. Teils berufsbedingt, teils aus Freiheitsgründen. So sind wir ein bunter Haufen, letztes Jahr haben wir einen Altbau gekauft und werden ihn nun gemeinsam her richten. Böse Zungen behaupten, wir seine eine Baugruppe, was so nicht stimmt. Da wir weitestgehend alternativ leben und keine kapitalistischen Ziele verfolgen hinkt dieser Vergleich. Diese Form des Wohnungskaufens soll uns vor Gentrification und Mietwucher schützen. Wir haben nun alles selber in der Hand. Demnächst stehen erste Neuerungen an, ist der derzeitige Zustand des Hauses  ja noch unsaniert. Wir werden erst mal innen alles auf Vordermann bringen, dass heißt Heizungen komplett einbauen, neue Fenster und neue Türen. In allen Wohnungen stehen ja noch Öfen drin, die bleiben definitiv erhalten. Ganz zum Schluss wollen wir uns an die Fassade wagen, obwohl uns der jetzige unsanierte Zustand außen sehr gut gefällt. Gibt dem Ganzen ein morbiden Scharm.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed