Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    katinkkas welt
 

FensterFrage
Von katinkkka, 05.12.2010, 17:49


Kennt sich von Euch wer mit Fenstern aus? Unser Altbau hat ja noch die ungedämmten Fenster, doch sollen es jetzt neue sein, nachdem Hausgemeinschaft genug angespart hat. Die Frage ist, ob wir Kunststoff- oder Aluminiumfenster nehmen sollen? Bei den Aluminiumfenstern ist der vor allem die Lärmdämmung grandios. Kunststoff ist wiederum etwas günstiger, doch nachdem wir uns gesagt haben, es kommt nicht so aufs Geld drauf an tendieren wir zu den Aluminiumfenster. Ein weiterer großer Vorteil von Aluminiumfenster ist die drastische Reduzierung der Heizkosten, isolieren sie doch ziemlich gut die Wärme. Alles ziemliche Pluspunkte, möglich wird das alles durch eine Mehrscheiben-Glas Isolierung. Außerdem kann man die Aluminiumfenster gut an Altbauten anpassen, im Gegensatz zu modernen Bauten haben die teilweise ziemlich Unterschiede in der Geschosshöhe. Nuss vor dem Einbau also alles definitiv nochmal vermessen werden, denn sonst gucken wir womöglich dumm aus der Wäsche. Carl ist ja Ingenieur und übernimmt das mit paar Kollegen. Die haben auf Arbeit ein Nivelliergerät, wo es milimetergenau berechnet wird. Naja, und wenn alles klargeht, kann in zwei Wochen der Einbau der Aluminiumfenster beginnen. Wollen nur noch auf Petra und Jörg warten, die haben ja auch Stimmrecht in der Hausgemeinschaft. Als wir die Hausgemeinschaft gründeten, haben wir gesagt, dass bei Abstimmungen immer 90& Zustimmung sein muss. Sonst müssen wir nach Alternativen gucken, was ja auch gut klappt! Bisher zu mindestens!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed